• Über 30'000 Artikel online
  • Sicheres Einkaufen
  • Kauf auf Rechnung
  • Newsletter
  • Katalog anfordern
  • Kontakt

Informationen zu Corona

Banner - wir sind für sie da

Wird meine Ware noch zugestellt?

Viele unserer Kundinnen und Kunden sind durch die aktuelle Situation verunsichert. Uns erreichen immer häufiger Anfragen zu unserem Angebot, weshalb wir Ihnen hiermit versichern möchten: Unser Versand und unser zuverlässiger Service stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung! Ihre Bestellung wird Ihnen daher wie gewohnt zugestellt. Unsere hauseigene Logistik trägt dafür Sorge, dass Sie nach wie vor Ihre Wunschprodukte aus unserem umfassenden Sortiment in Empfang nehmen können.

Ansteckung mit Corona über Paketlieferungen

Das Ansteckungsrisiko mit Corona über Paketlieferungen oder Briefe ist sehr gering. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. Die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben." Dies hängt damit zusammen, dass das Corona-Virus über Tröpfchen übertragen wird und diese auf Flächen, gerade auch auf absorbierende Flächen wie Kartons, schnell austrocknen und damit der Virus zerstört wird. Daher ist eine Ansteckung über unsere Kataloge ebenfalls unwahrscheinlich.

Ich möchte jeglichen Kontakt vermeiden, kann ich mein Paket trotzdem bekommen?

Die Post versucht, den persönlichen Kontakt zwischen Empfänger und Zusteller zu vermeiden. Deshalb wird aktuell bei der Übergabe von Paketen auf eine Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentiert der Zusteller die erfolgreiche Auslieferung. So kommen Sie nicht in Kontakt mit Ihrem Postboten oder mit dem Handscanner und Stift.

Mit dem Abholservice pick@home holt die Post Ihre Retoure bei Ihnen zu Haus ab.

So können Sie sich den Gang zur Postfiliale ersparen und vermeiden den Kontakt mit Personen. Um den Abholservice pick@home von der Schweizer Post nutzen zu können, benötigen Sie ein Kunden-Login bei der Post. Der Abholservice selbst ist kostenlos, das Retourenporto ist online via Post zu bezahlen. Mehr zu diesem Service unter Retoure .

Unsere Maßnahmen / unser Versprechen:

Als Unternehmen übernehmen wir in dieser Situation selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. Daher ist eine Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort von zu Hause aus tätig. Geschäftsreisen, Außentermine und Veranstaltungen sind verschoben oder abgesagt. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden.

Sie können unser Angebot auch weiterhin uneingeschränkt nutzen und sich auf unseren Service verlassen!

Ich habe kein Onlinebanking, kann meine Bank nicht mehr erreichen und möchte deshalb nicht bestellen.

Sollten Sie einmal nicht rechtzeitig zu Ihrer Bank kommen, dürfen Sie sich gerne bei uns melden. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Sie erreichen uns unter 0848-899 120.

Generell gilt:

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und sind auch weiterhin für Sie da! Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.


waiting...

KONTAKT
deutsch 0848-899 120* français 0848-899 121* italiano 0848-899 122* *Montag bis Sonntag 7.00 bis 22.00 Uhr
SICHER BEZAHLEN
  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
FOLGEN SIE UNS
SICHER EINKAUFEN
  • Konsum-Ombud
  • European Trustmark
  • Vsv Trademark
Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. CHF 6.95 Versandkosten je Bestellung. Mindestbestellwert CHF 50.-